Sie sind hier
E-Book

Bewertung vernetzter Produktionsstandorte unter Berücksichtigung multidimensionaler Unsicherheiten

AutorPascal Krebs
VerlagHerbert Utz Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl244 Seiten
ISBN9783831641567
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis13
Tabellenverzeichnis18
Abkürzungsverzeichnis19
Formelzeichen22
Große und kleine griechische Buchstaben22
Große und kleine lateinische Buchstaben23
1 Einleitung29
1.1 Ausgangssituation und Motivation29
1.2 Zielsetzung der Arbeit33
1.3 Spezifizierung des Untersuchungsbereichs34
1.4 Aufbau der Arbeit38
2 Grundlagen41
2.1 Allgemeines41
2.2 Einflussfaktoren auf die Bewertung vernetzter Produkti-onsstandorte41
2.3 Risiko und Unsicherheit46
2.4 Rechnungswesen zur Abbildung des wirtschaftlichen Ge-schehens50
2.5 Wirtschaftlichkeitsbewertung unter Unsicherheiten58
2.6 Multikriterielle Bewertungs- und Entscheidungsverfah-ren65
2.7 Fazit73
3 Stand der Erkenntnisse75
3.1 Untersuchungsrahmen75
3.2 Eindimensionale Bewertungsansätze76
3.3 Multidimensionale Bewertungsansätze82
3.4 Fazit87
4 Anforderungen an eine Methode zur Bewertung vernetzter Produktionsstandorte unter Berücksich-tigung multidimensionaler Unsicherheiten89
4.1 Allgemeines89
4.2 Spezielle Anforderungen an die Bewertungsmethode89
4.3 Allgemeine Anforderungen für die praktische Anwen-dung91
4.4 Fazit92
5 Modellierung quantitativer und qualitativer Unsi-cherheiten93
5.1 Allgemeines93
5.2 Modellierung quantitativer Unsicherheiten94
5.3 Modellierung qualitativer Unsicherheiten101
5.4 Modellierung von Abhängigkeiten zwischen Unsicherhei-ten109
5.5 Fazit122
6 Methode zur Bewertung vernetzter Produktions-standorte unter Berücksichtigung multidimensiona-ler Unsicherheiten123
6.1 Übersicht über die Methode123
6.2 Definition des Bewertungsziels125
6.3 Identifikation von Einflussfaktoren130
6.4 Unsicherheitsmodell143
6.5 Bewertung146
6.6 Analyse151
6.7 Fazit158
7 Umsetzung der Methode159
7.1 Allgemeines159
7.2 Werkzeug zur Standortbewertung159
7.3 Projektbeispiel166
7.4 Bewertung der entwickelten Methode179
8 Zusammenfassung und Ausblick185
9 Literaturverzeichnis189
10 Anhang217
10.1 Verteilungsfunktionen zur Modellierung quantitativer Unsicherheiten217
10.2 Identifikation und Beseitigung von Zyklen mit der Graphentheorie218
10.3 Unified Modeling Language (UML)223
10.4 Genutzte Softwareprodukte224
10.5 Genannte Firmen224

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Crossmedia Case Book (VDZ)

E-Book Crossmedia Case Book (VDZ)
Format: PDF

Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…

Das Medienhaus der Zukunft

E-Book Das Medienhaus der Zukunft
Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia (VDZ) Format: PDF

"Das Medienhaus der Zukunft - Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia“ In dieser Studie von VDZ und BCG geht die Mehrheit der Befragten davon aus, dass die Talsohle der…

Warum Crossmedia besser wirkt

E-Book Warum Crossmedia besser wirkt
Ergebnisse der VDZ-Pilotstudie Format: PDF

Crossmediale Werbung kommt beim Verbraucher gut an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pilotstudie des VDZ. Nachdem in der Vergangenheit mehrfach durch quantitative Studien die Effizienz von…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...